Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#12 Drabble: Hochmut kommt vor dem Fall 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Verwendete Wortvorschläge: Krater, Aprikose

Ich näherte mich dem Krater des Vulkans, um einige Proben zu entnehmen. Das Feuer räucherte meine Lungen völlig aus, doch ich wollte endlich das Forschungsprojekt abschließen!

Plötzlich bebte der Boden, glutheiße Lava spuckte mir entgegen. Ehe sie mich verschlang, rannte ich wie eine aufgescheuchte Gazelle um mein Leben, bis ich den Fuß des Vulkans erreichte.

Auf einer kleinen, geschützten Fläche stand ein einsamer Aprikosenbaum. Doch er trug keine Aprikosen mehr, sie waren alle vom Erdbeben auf den Boden gekullert und verbrannt.

Nun gab es nichts mehr, um meinen Durst zu stillen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war es bereits zu spät …

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑