Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#13 Autorenleben: Monatsrückblick September 2018 🌎

Rückblick meiner Monatsziele im September: Was habe ich alles erreicht?

Ja, ich gebe zu, der Monat hat etwas holprig begonnen und mich bremsen lassen. Mittlerweile komme ich wieder besser voran. Ich denke, diese Aufs und Abs muss man einfach akzeptieren, das ist der Lauf des Lebens. 🌐 Es kann immer mal passieren, dass man sich, wenn man sich mit neuen Sachen auseinandersetzt – egal, ob es ums Bücher schreiben, um Lesungen oder Testlesephasen geht – erstmal unsicher fühlt. Doch genau diese Zeiten der Veränderung brauchen wir, um stärker zu werden.

Im September habe ich …

24 Buchseiten von meinem ersten Roman überarbeitet (S. 223 – 247)
Meine erreichten Ziele aus dem August gepostet
Die August-Wettbewerbsgeschichte auf Sweek zum Wort “Angst” gepostet
Eine Benachrichtigungsliste erstellt für eine Lesung am 8. September, in der Besucher sich für meine Geschichten eintragen konnten
Am 8. September an einer Lesung auf einem Sommerfest teilgenommen
Meine 12. Drabble-Geschichte gepostet
Positives Feedback zu meinen Geschichten auf einem Zettel zusammengefasst, als Motivation in Zeiten, in denen ich mal wieder den Kopf hängen lassen sollte
Einen neuen Blogbeitrag zum Thema “Umgang mit Kritik” geschrieben und gepostet
Am 20. September eine “Schreibwerkstatt”, organisiert vom Autorenstammtisch Berlin, besucht. Kurzgeschichten vorgelesen und darüber ausgetauscht, um Anregungen für meine Geschichten zu erhalten
Eine September-Wettbewerbsgeschichte für Sweek zum Wort “Geheimnis” geschrieben und gepostet
Meine Kurzgeschichten an weitere Testleser verschickt, um mehr Feedback zu bekommen
Mein Videoprojekt geteilt, wo ich im August verschiedene Drabble-Geschichten eingesprochen habe

Was habt ihr im September alles erreicht