#14 Schreibtipp: Klappentextumfrage 🔍

Hallo, ihr Lieben 😊

auf Instagram habe ich heute eine Klappentextumfrage geteilt. Hier zeige ich euch mal, wie ich diese geschrieben habe. Anschließend habe ich den Leuten in den Kommentaren meinen Klappentext zugeschickt und ihn daraufhin bearbeitet.
Hier könnt ihr die Resonanz dazu auf Instagram nachlesen.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich seit Monaten dabei, meinen Klappentext zu überarbeiten. Es ist echt nicht einfach, die passenden Worte zu finden. Gerade, wenn es auch noch um eine Trilogie geht. Ich habe den Klappentext zu Autorentreffen mitgenommen, zu meiner Lektorin – überall … und jetzt habe ich drei verschiedene Versionen erstellt, zwischen denen ich schwanke. Es handelt sich um eine Fantasygeschichte. 📚
🔹
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich noch ändern soll. Sitze wohl schon zu lange dran. 😁 Wer hat Lust, den Klappentext zu lesen?
Auf die Rechtschreibung braucht ihr nicht zu achten, darum kümmert sich meine Lektorin. Inhaltliches Feedback wäre interessant, z. B.: Hat euch der Klappentext gefesselt? Wie fandet ihr die Länge? War alles verständlich? Was würdet ihr ändern?
Danke. ❤️

Pssst! Im Beitragsbild seht ihr erstmalig einen minimalen Ausschnitt vom Buchcover. Ich habe ziemlich rangezoomt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.