Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#15 Drabble: Der Ausreißer 📑

Es wird wieder Zeit für ein neues Drabble! 🕯📚 (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Puh, diesmal habt ihr es mir wirklich nicht leicht gemacht, daher ist die Geschichte in ne etwas schaurige Richtung abgedriftet. Ich nehme übrigens auch gaaanz normale Wörter an, nur mal so 😜 … Nein, aber es macht Spaß und man sollte sich ja auch herausfordern, nicht wahr?

Verwendete Wortvorschläge:
Schmausen (@smartgreenlife)
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (@t.j.bernstyne)

🔹Der Ausreißer🔹

Der Bauer öffnete die Stalltür, um seine Rinder zu füttern.

Wieder bemerkte er den kleinen Streuner nicht. Das kleinste Rind, das nicht wie alle anderen eine Ohrmarke trug. Tag für Tag konnte es sich auf sein Futter stürzen und schmausen, ohne geschlachtet zu werden. Trotz Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz blieb es unbemerkt.

Es kam der Tag, da starb das Rind eines natürlichen Todes.

Doch damit war es nicht vorbei. Sein Geist kehrte regelmäßig in den Stall zurück und fraß das Futter der anderen Rinder auf. Solange, bis die Bauern das Mesten aufgeben mussten und die anderen Rinder auch eines natürlichen Todes sterben durften.

_________________________________
Wer Lust hat, kann mir für neue Drabbles gerne in den Kommentaren ein Wort (Nomen) vorschlagen 💡🔎 , dann werde ich es in einer der nächsten Geschichten einbauen.