Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#2 Drabble: Ein Pfeil – eine Chance 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Bogenschütze, Zukunft, Chance

Kratzige Äste, schmuddelige Erde – daran war ich gewöhnt. Verborgen im Dickicht beobachtete ich mit Bewunderung die Bogenschützen unserer Stadt. Wie schade, nie mittrainieren zu dürfen.

Plötzlich tauchte ein rubinroter Drache auf und streckte alle mit seinem Feuerspei nieder. Einer der Bögen landete vor meinen Füßen. Ich nahm ihn in die Hand. Ein Pfeil – eine Chance. Ich spannte den Bogen und ließ fokussiert los. Der Pfeil verhakte sich in der schuppigen Drachennase und brachte ihn zu Fall, ein Volltreffer!

Meine Mitmenschen verneigten sich vor mir. Dieser Tag änderte die Zukunft meiner Stadt, denn ich durfte erstmals andere Mädchen zu Bogenschützinnen ausbilden.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑