Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#5 Drabble: Wo ich hingehöre 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Bibliothek, Callcenter

Ich stand vor einem hohen Regal und sortierte verschiedene Bücher ein. Wie langweilig mir zumute war … diese elendige Stille, welche der Bibliothek innewohnte. Als ich ein Buch beiseite schob, wirbelte Staub auf, der mich zum Husten brachte. Eine ältere Dame musterte mich genervt, während sie ihr Buch durchblätterte.

Einige Wochen später zog ich um und bekam einen neuen Job, diesmal in einem Callcenter. Plötzlich waren da diese unaufhörlich klingelnden Telefone und mindestens hundert ungelesene E-Mails, die mich anblinkten. Lauter schwatzende Menschen.

Mir wurde bewusst, wie sehr ich die stille Bibliothek vermisste, in der ich einfach nur meine Bücher einsortieren konnte.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑