Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#64 Autorenleben: Collage mit meinen Rezensionen – Teil 2 🌎

Über die letzten Monate sind wieder einige tolle Beiträge zu meinem Buch entstanden. Deswegen folgt heute mal eine 2. Collage. 📚

Diesmal mit:
@magischebuchstabenwelten
@lady.booklove
@buecher_wuermchen_
@nicolesleseecke
@literaturcocktail
@a.bookslife
@ksmagicalworldfulloffantasy
@nadia.raia_autorin

Es ist immer interessant, Rezensionen zu lesen. Jeder Leser und jede Leserin achtet auf andere Feinheiten und Details:

🔸 Waren mir zu viele Details vs. zu wenig Details
🔸 Cliffhanger, Oh nein! vs. Cliffhanger, cool!
🔸 Zu dramatisch vs. zu wenig Dramatik
🔸 Hat mich nicht gepackt vs. ich konnte nicht aufhören zu lesen
🔸 Schreibstil war mir zu holprig vs. durch den Schreibstil lies es sich nur so weg
🔸 Figuren sind zu klischeebehaftet vs. ich liebe deine Figurenentwicklung
🔸 Am Anfang kam ich schwer rein vs. der Anfang war voll gut
🔸 Ich konnte mich mit der Welt nicht anfreunden vs. ich liebe deine Welt

Das zeigt, wie wichtig es ist, einfach Dinge auszuprobieren und zu experimentieren. Schreiben ist Geschmack, der sich im Laufe des Lebens formen und immer weiter entfalten darf. Hauptsache, man hat selbst Freude an seinen Texten und steht zu seinen getroffenen Entscheidungen. Ich hoffe, dass ich das künftig auch besser kann. 😉

Wäre soo cool, wenn noch mehr Leute Adonien lesen und rezensieren würden. Dabei ist es egal, wie viele Sterne ihr vergebt. Es ist egal, ob ihr einen Satz oder einen ausführlichen Text schreibt. Jede Bewertung hilft uns Autoren, in diesem Dschungel aus Büchern sichtbar zu werden/zu bleiben.