Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#7 Drabble: Dankbarkeit 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Bühne, Regenschirm

Es war ein ungemütlicher, verregneter Tag. Eine ältere Dame überquerte die andere Straßenseite. »Oh Nein!«, schrie sie, als eine kräftige Windböe ihr den Regenschirm aus der Hand entriss. Er segelte auf das Dach eines Anhängerwagens und verschwand.

Ehe die Dame noch klatschnass wurde, ging ich rüber und reichte ihr meinen Schirm. »Aber dann haben Sie keinen Schutz mehr«, fing sie an. »Behalten sie ihn, ist in Ordnung«, erwiderte ich. Sie bedankte sich gütig.

Einen Monat später bekam ich Post. Ich durfte sie bei einem Auftritt auf einer Bühne besuchen. Die Dame war Schauspielerin. Da hatte sich das Nasswerden ja gelohnt.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑