Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#71 Autorenleben: Autoreninterview mit Seitenraupe 🌎

Vor einiger Zeit habe ich an einem Interview bei Seitenraupe teilgenommen. Sie ist ein Bücherwurm und teilt in ihrem Kanal Lesemonate, Neuerscheinungen/Neuzugänge an Büchern, Rezensionen und vieles mehr. 📚 

Auch führt sie gern das eine oder andere Autoreninterview (gerade Neulinge sind bei ihr willkommen).

Neben einigen spannenden Interviewfragen, lese ich auch einen Abschnitt aus einem Kapitel von „Adonien“ vor.

Interviewfragen:

– Stell dich kurz vor
– Erzähl doch mal, um was es in deinem Buch geht …
– Wie bist du auf die Geschichte gekommen/wann hattest du die Idee?
– Hast du dich mit anderen Autoren/innen ausgetauscht?
– Wie kam die Idee zum Schreiben, wie hast du dich inspirieren lassen?
– Wie stelle ich mir deinen Alltag vor?
– Wie kreierst du deinen Arbeitsplatz?
– Was hat dein Umfeld damals gesagt, als du meintest, dass du ein Buch veröffentlichen möchtest?
– War die Idee schon immer, dass du im Selfpublishing veröffentlichen möchtest oder suchst du auch einen Verlag?
– Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
– Wie machst du das mit dem Marketing?
– Welchen Rat würdest du anderen jungen Autoren/innen geben, die anfangen, ein Buch zu schreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.