#8: „Verfall Band 3“ von April Nierose (Thriller) 📔

Das war aber knapp! Ich habe es gerade so geschafft, #Verfall Band 3 von @aprilnierose zu beenden, bevor ich in den Urlaub fliege. 📚 Ja, ich weiß, ich hätte es auch mitnehmen können, aber … ich wollte noch wissen, wie es ausgeht. Und es hatten nicht mehr viele Seiten gefehlt. Also:
🔹
Diesmal kein eBook, sondern ein Taschenbuch. War ganz cool, bisher lese ich ja meist am Handy über eine App, aber die lenkt mich oft ab. Und so habe ich es mir abends gemütlich gemacht und gelesen. Außerdem … macht es Spaß, unseren Garten für Buchbilder zu missbrauchen und die Bäume ziehen mich für diese besonders an. 🌳🤔 Hätte mir zwar Gewitter gewünscht, damit die beklemmende Stimmung der Geschichte noch besser widergespiegelt wird, aber naja …
🔹
Beklemmend – ja, so würde ich die Geschichte beschreiben. Dieses Gefühl hatte sich beim Lesen auf meine Brust gesetzt. 😲 Das Rätselraten um die mysteriösen Todesfälle ging weiter und … es war wieder so spannend! Ich bin nach wie vor ein Fan von den verschiedenen Zeitebenen im Buch, durch die man die Personen und deren Vergangenheit besser versteht. 👍 Ich kann immer noch nicht glauben, was Menschen für grausame Dinge in dieser Geschichte getan haben und warte vergebens auf Gerechtigkeit. 🤷‍♀️
🔹
Dass Hanna auch noch ins eine oder andere Fettnäpfchen tritt, macht es umso spannender. Man fragt sich, wie es mit ihr weitergehen wird, auch, weil sie gewisse Dinge erfährt, über die ich als Leserin nachdenken musste und mich gefragt habe, wie das wohl ausgehen wird. 💭
🔹
Aber – trotz all der Grausamkeiten durften Protagonisten auch ab und zu mal Liebe erfahren ❤️, z. B. “Er küsste sie mit einer Vorsicht, als würde er eine Schneeflocke berühren, die jeden Augenblick durch den geringsten Hauch Wärme schmelzen könnte. Es fühlte sich an als hätten sie eine Ewigkeit in dieser Berührung ihrer Lippen geschwebt.” Sooo schön oder? 😱 Solche Sätze haben mich berührt. 🙏 Aber bin halt auch anfällig für sowas … Ich finde das gerade so cool, dass in diesem Buch verschiedene Genretypen drinstecken. Die Geschichte ist erschreckend, aber hat eben auch romantische Seiten.
🔹
Fiebert ihr auch schon Band 4 entgegen ❔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.