Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#15 Autorenleben: Unterwegs auf der Buch Berlin 2018 🌎

Gestern war ich auf der BuchBerlin 2018. 📚

(v. l. Ich, Sandy & A.D. WiLK)

Kann’s immer noch nicht glauben, wenn ich überlege, was sich alles seit dem letzten Jahr verändert hat. Als ich 2017 die Messe besucht hatte, kannte ich niemanden. Ich war auf keiner Social-Media-Plattform angemeldet und hatte noch keine eigene Website. Zudem war mein erstes Buchmanuskript noch nicht fertig.


(Mit A.D. WiLK)

Und dieses Jahr? Total anders! 😍 Nicht nur, dass mein Buch endlich bei den Testleser/innen liegt. Ich habe viele wunderbare Menschen getroffen, inspirierende Gespräche führen können und bin dankbar für all das, was jetzt anders ist. ❤️

Am Eingang kam mir A.D. WiLK entgegen und ich habe mich so gefreut, mal die Autorin des ersten eBooks, kennenzulernen, das ich überhaupt gelesen habe. Auch die liebe Sandy Mercier war dabei. Zusammen haben wir uns die Messe angeschaut, u. a. auch den Stand von Nicole Maass, mit schönen Kinderbüchern.
Es hat so gut getan, über seine Träume und Wünsche zu reden, die jeder Einzelne mit dem Schreiben verbindet. 📖

Zusammen mit Teresa Melzer sind wir zu einer Lesung von Monika Schoppenhorst gegangen, die aus ihren Büchern “Großstadtvampire” vorgelesen hat.

Anschließend haben wir die Liebesroman-Autorin Sabine Strick getroffen und einen kleinen Workshop besucht, in dem es um das Thema “Social Media für AutorenInnen” ging.

Auch den hübsch dekorierten Stand vom Wortschatz haben wir besucht, wo ich mich mit den Autoren/innen Cornelia Franke, Robin Li, Dana Müller und Lhugion ausgetauscht habe. Dort durfte ich auch einen epischen Drachen halten :D. Ich hätte ihn ja gerne adoptiert, ne.

Gegen 17 Uhr bin ich dann nachhause gefahren und erstmal todmüde auf die Couch gefallen, Eindrücke verarbeiten. Und dabei war ich nicht mal Ausstellerin. 😂

Ich hoffe, ich habe keinen in meiner Aufzählung vergessen. Freue mich auf das nächste Jahr. Bis dahin ist das Netz der Schreibcommunity bestimmt um viele neue Fäden gespannt. 🕸️📚