#23 Autorenleben: #Buchbloggerstories 🌎

Inspiriert von @laurah_official, habe ich Lust bekommen, bei #buchbloggerstories von @buecher_wuermchen_ mitzumachen. Auf geht’s!

🔹Seit wann seid ihr auf Bookstagram?

Seit Januar 2018 🗓️

🔹Was gefällt euch am besten?

Der stetige Austausch, der das Feuer für die Leidenschaft zum Schreiben und Lesen stets lodern lässt. Auch wenn einem das Feuer manchmal beinahe ausgeht, weil man einfach so viele neue Sachen lernt und Angst vor dem nächsten Schritt hat, den man nicht kennt. Dann steht schon wieder jemand mit einer neuen Fackel da und zeigt einem, dass das alles schon irgendwie gehen wird. ✏️🔥 Gleichzeitig schafft man es, andere zu motivieren. Das ist soo schön! ☺️ Und es macht Spaß gegenseitig Testleser für seine Werke zu sein.

🔹Was macht für euch einen guten Post aus?

Ein hübsches Bild, zusammen mit einem mitreißenden Text. Ich finde es besonders schön, Textschnipsel zu lesen und mehr über andere Geschichten zu erfahren oder wenn jemand in seinem Post von seinen Erfahrungen berichtet, wie er Bücher schreibt.📚

🔹Was gefällt euch an Bookstagram nicht so gut?

Generell – und das trifft eher auf Instagram allgemein zu – bräuchte ich manchmal 50 Wörter mehr, um einen Beitrag zu schreiben. Geht’s euch auch so ❔ Ich weiß, Instagram ist letztendlich eine Fotoapp, aber es wäre toll, wenn das Zeichenlimit angehoben werden würde. 😆 Ansonsten muss ich wohl mehr im Bild selbst einbauen oder mir etwas anderes überlegen.

🔹Warum seid ihr auf Bookstagram?

Um Gleichgesinnte zu finden. Besonders Autoren, die gerade ihr erstes Buch veröffentlicht haben oder bald veröffentlichen werden. Da ich selbst im Fantasybereich schreibe, interessiert mich dieser am meisten.
Ich finde es inspirierend, von anderen zu erfahren, wie sie ihren Weg meistern. ⛰️ Aber was ich auch mag, sind Motivationssprüche. Ich hab das Gefühl, jeden Tag schnappt man irgendwo auf einem Account einen Tipp oder Denkanstoß auf, der einem weiterhilft. 👍

🔹Esst ihr Nutella mit oder ohne Butter?

Früher ohne, seit einer gewissen Zeit komischerweise aber mit Frischkäse. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.