Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#4 Schreibwettbewerb: Bestimme deinen Nachfolger 🏁

Im August habe ich wieder an einem Sweek Kurzgeschichten Wettbewerb teilgenommen.
Die Geschichte sollte das Wort »Angst« beinhalten und eine Länge von 250 Wörtern nicht überschreiten.

Was haltet ihr von Schreibwettbewerben? Habt ihr schon mal an einem teilgenommen?

Ein ohrenbetäubendes Zischen riss mich aus dem Schlaf. Als ich mich zittrig nach hinten umdrehte, knallte eine mechanische Tür zu. Ich befand mich anscheinend in einem Fahrstuhl. Doch wie zum Teufel kam ich hier rein? Ehe ich auf einen der Knöpfe drücken konnte, schnellte er wie eine Bungeekugel in die Höhe.

Hektisch rutschte ich über die Knöpfe der Aufzugsanlage. Die Anzeige, welche normalerweise die aktuelle Etage symbolisierte, drehte sich so schnell, dass sie nicht mehr lesbar war.

Auf einmal hielt ich inne. Verwundert zog ich ein Stück Papier aus meiner Hosentasche, das wie ein kleiner Schnipsel zwischen meinen Fingern hing. »Bestimme deinen Nachfolger«, las ich eine winzige Schrift, die locker hätte von einem Zwerg geschrieben sein können.

»Maik?«, sprach ich zögerlich. Eine sonderbare, blechmäßige Stimme erwiderte: »Es muss eine Person sein, die du kennst. Du hast noch zwei Versuche, jemanden zu nennen und mich nicht zum Narren zu halten. Ansonsten verharrst du hier bis zu deinem bitteren Ende!«

»Alina?«, sprach in kleinlaut. Schnurstracks verharrte der Fahrstuhl und öffnete die Tür. Voller Angst torkelte ich hinaus und ließ mich in einen Sessel plumpsen, der auf dem Flur stand.

Plötzlich fielen mir die Schuppen von den Augen, als ich Alina, meine damalige Klassenkameradin, auf den Fahrstuhl zusteuern sah. Was für ein Zufall. Oder doch nicht? Blitzschnell sprang ich vom Sessel auf. »Halt, Stop!« Doch es war zu spät. Die Türen schlossen sich.

Seit diesem Tag blieb Alina für immer verschollen.