#55 Autorenleben: Mein Jahresrückblick 2019 🌎

Na, seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet? 🎉🎆 Wow, wie die Zeit 2019 verging …


🔸Los ging es im Januar mit der #aaachallenge, die von @roxane_bicker_autorin ins Leben gerufen wurde, um jeden Tag etwas aus seinem Buchprojekt vorzustellen. 📖
🔸Im Februar war ich zwei Wochen mit meinem Freund und seiner Familie auf Teneriffa verreist. 🌴🏔️
🔸Im März habe ich mit meiner Lektorin @cornelia.franke.autorin angefangen, mein Buch zu lektorieren.🖋️Außerdem habe ich meine Coverdesigerin angefragt.
🔸Am 6. April habe ich den ersten Stammtisch der @berlinauthors besucht (mittlerweile sind es 9) und seitdem viele Autoren und Leser kennengelernt. 🍹 Doch nicht nur dort, auch auf Instagram bin ich mit immer mehr netten Menschen ins Gespräch gekommen.
🔸Ab April habe ich am #autorendialog von @idakondering und @doreen_hallmann_autorin teilgenommen. Eine Aktion, bei der viele hilfreiche Beiträge zum Thema “Buch schreiben” zusammengekommen sind. 👍
🔸Im Mai haben mein Freund und ich einen Doblo gekauft, um ihn zum Wohnmobil auszubauen (@bsrcamper)🚐. Er ist noch nicht fertig. 😉
🔸 Im Juni haben wir uns andere Städte angeschaut, in die wir uns vorstellen können, mal umzuziehen. 🏡 🔸Im Juli habe ich mich mit meiner Lektorin getroffen. Außerdem bin ich durch die Führerscheinprüfung gerasselt, was ein Schlag ins Gesicht war. 🤕 Und ich habe meine erste Steuererklärung abgegeben, das hat nicht gerade Spaß gemacht. 😖
🔸Im August habe ich mich mit @lhugion getroffen, um meine Buchillustrationen zu besprechen. Ich habe Testleser für meinen Klappentext gesucht. Und dann sind wir nach Bulgarien (Goldstrand) verreist. ✈️
🔸Im September hatte ich dann endlich meinen Führerschein in der Tasche! 🚗
🔸Im Oktober war mein Buch fertig lektoriert und ich habe mich auf die Suche nach einem Distributor begeben.💻
🔸Im November war ich auf der Buch Berlin. Und ich habe einen Buchblogger-Aufruf gestartet. ❤️
🔸Bis dann schließlich im Dezember mein Buch in den Shops gelistet wurde. Noch 2 Tage bis zum offiziellen Release. 😊
🔸2019 habe ich insgesamt 12 Romane gelesen und rezensiert. Denn nicht nur das Schreiben, auch das Lesen habe ich wieder für mich entdeckt. 📚

Wie war euer Jahr ❔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.