Autorenchallenge auf Instagram – Januar 2019 (Einblicke rund um mein Romanprojekt #DDVA) ✏️

Wenn du Eindrücke zu meinem ersten Fantasyroman und zu mir als Autorin gewinnen möchtest, bist du hier genau richtig!

Im Januar 2019 habe ich mich dazu entschieden, an einer Autorenchallenge auf Instagram teilzunehmen, die von @roxane_bicker_autorin ins Leben gerufen wurde. Jeden Tag im Januar habe ich eine weitere Frage beantwortet. Klicke auf die jeweiligen Punkte, um mehr zu erfahren:
  1. Worum geht es in meinem aktuellen Schreibprojekt?
  2. Wer spielt die Hauptrolle in meiner Geschichte?
  3. Wer ist der Gegenspieler?
  4. Hast du mehr weibliche oder mehr männliche Charaktere in deiner Geschichte?
  5. Wie schaut es mit der Vielfalt aus? Hautfarben, queere Charaktere oder Charaktere mit körperlichen Einschränkungen?
  6. Wer herrscht in deiner Welt?
  7. Zeig uns einen Textschnipsel vom Anfang deiner Geschichte
  8. Lass deine Hauptfigur ein Gedicht schreiben
  9. Welches Genre ist deine Geschichte zuzuordnen?
  10. Was würde deine Hauptfigur machen, wenn sie wüsste, dass heute der letzte Tag in ihrem Leben ist?
  11. Hast du schon andere Bücher geschrieben, vielleicht auch schon veröffentlicht?
  12. Wie sieht deine Schreibroutine aus? Schreibst du jeden Tag?
  13. Der Dialog – Horror oder Spaß?
  14. Hinter den Kulissen – stell dich in ein paar Worten mit Bild vor
  15. Musst du für dein Projekt recherchieren? Wo holst du dir deine Informationen?
  16. Wie würde sich deine Hauptfigur verhalten, wenn sie auf ein Einhorn oder einen Drachen treffen würde?
  17. Hast du Schreib-Buddies, eine Schreibgruppe oder bist du Einzelkämpferin?
  18. Lass deine Hauptfigur Spaß im Schnee haben und einen Schneemann bauen
  19. Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?
  20. Spielt die Liebe eine Rolle in deinem Projekt?
  21. Mit welchem Schreibprogramm arbeitest du?
  22. Welche Eigenschaft deiner Hauptfigur bewunderst du?
  23. Wer ist dein schriftstellerisches Vorbild?
  24. Zeig uns einen aktuellen Schnipsel deiner Geschichte
  25. Welche Eigenschaft deines Antagonisten bewunderst du?
  26. Was sind deine Schreibziele für 2019?
  27. Welche drei Dinge würde deine Hauptfigur auf eine einsame Insel mitnehmen?
  28. Zu welcher Jahreszeit spielt deine Geschichte?
  29. Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht schreibst?
  30. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
  31. Und zum Schluss – wie ist der aktuelle Stand deines Projektes?