#11 Drabble: Auf der Spur đź“‘

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Verwendete Wortvorschläge: Heizung, Buchstabe

Es war eine eiskalte, stürmische Nacht. Meine Freundin und ich rückten enger zusammen, um uns gegenseitig zu wärmen. Der Wind rüttelte an den Fensterläden, so als wenn er die Blockhütte jederzeit zum Einstürzen bringen würde.

Ich war enttäuscht. In diesem Eissturm war es unmöglich, meine Eltern zu besuchen, wir waren von der Außenwelt abgeschieden.

Plötzlich ertönte ein Klopfen aus der Heizung, das sich anhörte, als wenn es uns etwas zuflüstern wollte. Wir suchten die Hütte ab, bis uns im Keller eine gespannte Girlande aus lauter Buchstaben entgegensprang. Es waren meine Eltern. »Happy Birthday! Wir waren schon die ganze Zeit hier!«

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.