Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#13 Drabble: Die etwas andere Lanze 📑

Es wird wieder Zeit für ein neues Drabble! 🕯📚 (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Flaschenbürstenstrauch (Frank Gohde), Kreta (Ulrich Conrad)

Zwei edle Ritter traten zum Lanzenstechen an. Die Zügel ihrer Pferde fest umklammernd ritten sie aufeinander zu. Wollten sie doch um die Hand der kretanischen Prinzessin Chrysantheme kämpfen.

Ein Ritter wurde vom Pferd gestoßen und landete auf dem Bauch. Doch als der andere Ritter abstieg, um ihm den Gar auszumachen, stand er plötzlich auf und durchbohrte ihn mit einer karminroten, zackigen Pflanze.

Die Prinzessin faltete die Hände zusammen, als der siegreiche Ritter zu ihr hochstolzierte. Er verbeugte sich würdevoll. “Der Flaschenbürstenstrauch ist eine Zauberpflanze. Nehmt Ihr mich zum Prinzen, werden wir Eurem Volk bis in alle Ewigkeit zur Seite stehen.”

Wer Lust hat, kann mir für Drabbles gerne in den Kommentaren ein neues Wort (Nomen) vorschlagen 💡🔎 , dann werde ich es in einer der nächsten Geschichten einbauen.