Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#17 Drabble: Abgerechnet 📑

Es wird wieder Zeit für ein neues Drabble 🕯️📚
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Verwendete Wortvorschläge:

Mathematik (@smartgreenlife)
Stille (@joa.roth.autorin)
_____________________________________
🔹Abgerechnet🔹

Ratlos starrte ich auf die Rechenaufgabe. Ich hasste diesen Mathematiklehrer, der die schwachen Schüler immer an der Tafel vorführte. Und heute war ich dran.

»Na, wird’s bald?«, nörgelte er, während er an seinem bunten Zauberwürfel rumschraubte, um die Stille zu durchbrechen. Das knackende Geräusch setzte mich noch mehr unter Druck. »Tu so, als wären wir gar nicht da.«
Der hatte leicht reden … Ich wünschte, er und vor allem sein nerviger Würfel würden endlich verschwinden!

Als er ihn gelöst hatte, sprang er aufgeschreckt vom Tisch. »W-wo seid ihr?« Er konnte uns nicht mehr sehen.

Dass er verzaubert wurde, geschah ihm recht.

________________________________
Wer Lust hat, kann mir für neue Drabbles gerne in den Kommentaren ein Wort (Nomen) vorschlagen 💡🔎, dann werde ich es in einer der nächsten Geschichten einbauen. ✏️