Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#3 Drabble: Aufmerksamkeit 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Aufmerksamkeit, Kopfhörer, Aquarium

Mit Spannung beobachtete ich den großen Hai, wie er sich mächtig im Wasserbecken fortbewegte. Wenige Meter neben mir stand mein großer Bruder. Seine Hände waren lässig in der Hosentasche vergraben, er wirkte desinteressiert.

Klobige Kopfhörer beschallten seine Ohren. Ich fragte mich, warum er immer und überall Musik hören musste, selbst heute im Aquarium.
Als wir weiterliefen, steuerte mein Bruder gedankenversunken auf den Beckenrand zu. Ich versuchte, ihn aufzuhalten, stolperte dabei jedoch selbst über den Beckenrand.

Geschockt hielt er mich fest. »Mit einer besseren Aufmerksamkeit wäre dir das garantiert nicht passiert!«, belehrte ich ihn. Fassungslos nahm mein Bruder die Kopfhörer ab.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑