Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#9 Drabble: Zusammenhalt 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere
(Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen)

Verwendete Wortvorschläge: Bootssteg, Eichhörnchenschwanz

Auf meinem Bootssteg keckerten ein paar aufgebrachte Eichhörnchen. Ihr mühsam zusammengeschaufelter Nussvorrat trieb an der Wasseroberfläche entlang. Ich schnappte mir einen Kescher von meinem Boot, um die Nüsse herauszufischen, bevor einige gierige Enten sich darüber hermachten. Freudig kletterten die Eichhörnchen einen Baum empor.

Wenige Wochen später, als ich wieder zu meinem Boot aufbrach, konnte ich es nicht fassen. Termiten hatten die hölzernen Stege vollständig zerfressen, wodurch die Boote abgetrieben waren. Doch mein Boot schaukelte noch unbekümmert in den Wellen. Verschiedene Algen waren um die Reling gebunden.

Sie verliefen zu den Ästen des Baumes, von dem mir verschiedene Eichhörnchenschweife dankbar zuwedelten.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑