Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#72 Autorenleben: Jahresrückblick 2020 🌎

➖ Mein JahresrĂźckblick 2020 âž–

🔸 Januar/Februar: Endlich war es soweit und ich konnte meinen DebĂźtroman, „Der Dreiklang von Adonien“ verĂśffentlichen. 📚

🔸 März: Ich ging einen weiteren, großen Schritt, der mich bereits mein ganzes Leben lang beschäftigt hatte: Eine Nasen-OP. Gerade rechtzeitig vor dem Corona-Chaos. Bin froh, denn wer weiß, wann es sonst Ăźberhaupt jemals mĂśglich gewesen wäre … Die OP verlief zum GlĂźck einwandfrei. Mit einem Ergebnis, mit dem ich im Endeffekt sehr glĂźcklich bin. â¤ď¸

🔸 April: Ich fing auf YouTube mit Let’s Plays an, allmählich kamen aber auch erste Corona-Depressionen dazu …

🔸 Mai: Ein Monat, in dem ich wegen Corona in Zukunftssorgen geschwellt habe, wodurch ich fast ausschließlich News gelesen und Serien geschaut habe.

🔸 Juni/Juli: Ich rappelte mich wieder auf und schrieb eine Kurzgeschichte, „Glocken der Angst“, die ich Ende Juli verĂśffentlichte. đŸ“–❤️

🔸 August: Wir bauten unser Wohnmobil komplett fertig. đŸ”¨

🔸 September: 2 Wochen waren wir mit unserem Wohnmobil in Wittenberge, Schwerin, LĂźbeck und Wismar unterwegs. War echt schĂśn. đŸ˜ŠđŸš

🔸 Oktober: Ein erneutes Tief holte mich ein: Zukunftsängste wegen Corona … Perspektivlosigkeit, da zu wenig Ausgleich im Alltag, weil Kontakte & Aktivitäten fehlen. Außerdem war ich traurig, dass meine beiden BĂźcher 2020 nicht so liefen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich landete in einem Strudel aus negativen Gedanken, aus dem ich nicht so einfach herauskam.

🔸 November: Ich begann, auf Twitch zu streamen, was mir viel Spaß machte. Gleichzeitig schrieb ich am 2. Teil von Adonien weiter. Denn: Ich liebe meine Geschichte. Ich mĂśchte sie unbedingt zu Ende erzählen. Auch wenn ich leider nicht gut im Verkaufen bin, hoffe ich, eines Tages einen Weg zu finden, damit mehr Menschen meine BĂźcher lesen. đŸ€

🔸 Dezember: Mein PC rauchte den kompletten Monat ab. Jedoch ergab sich eine andere große Sache, mit der wir in diesem Jahr überhaupt nicht mehr gerechnet hatten. Wird unser Leben auf jeden Fall stark verändern, aber dazu in einem späteren Post mehr.