Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#10 Drabble: Verzischte Freude 📑

Für meinen Weg zur Autorin trainiere ich meine Schreibfähigkeiten, indem ich Drabbles kreiere (Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen).

Verwendete Wortvorschläge: Rakete, Höllenfeuer

Es knallte. Ein helles Licht ummantelte mich wie ein lodernder Feuerring. Freudestrahlend hielt ich die Arme ausgestreckt nach oben. Ich wollte in fremde Galaxien fliegen.

Ehe die Rakete in einem Höllenfeuer zündete, kam mir mein Vater zuvor. Fuchsteufelswild riss er sie mir aus den Händen und ließ sie in den Himmel zischen. »Max, diese Rakete ist kein Spielzeug!« Dann stampfte er zu den anderen Erwachsenen zurück. »Immer diese Kinder …«, seufzte er. Sektgläser klirrten, um das neue Jahr gemeinsam einzuläuten.

Wie schade, dass ich nicht mit einer richtigen Rakete ins All fliegen kann, um das Feuerwerk noch besser beobachten zu können.

Du kannst mir gerne in den Kommentaren einen neuen Wortvorschlag unterbreiten, den ich in einem meiner nächsten Drabbles verwenden werde. 📑