#5: „Verfall Band 1“ von April Nierose (Thriller) 📔

Und so habe ich mich mit von April Nierose schließlich getraut, einen Thriller in die Hand zu nehmen. Und das, obwohl ich mich teilweise eher als zartbesaiteten “Sonja-Typ” einordnen würde (Leser wissen, was gemeint ist).

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Hannas rebellische und aufmüpfige Art hat dafür gesorgt, dass ich weiterlesen wollte. Sie war so unverblümt und es hat mich teilweise schockiert, wie sie anderen Leuten in ihrem Umfeld eine Realitätsschelle nach der anderen verpasst. Die Wortwahl dabei war für mich anfangs etwas ungewöhnlich, aber gerade das hat wohl auch den Reiz ausgemacht. 🤔 Ich finds cool, dass Hanna nicht gern gesellschaftlichen Normen folgt, sondern nüchtern die Fakten auseinandernimmt, auch wenn sie die Realtität dann irgendwie kompensieren muss.

Alles wirkte so echt. Das Setting, die Emotionen und Schicksalsschläge der Protagonisten, die nach und nach auftauchten und sich zu einem Spinnennetz verbanden … obwohl viele dieser Menschen so negativ waren, habe ich doch zu manchen eine Sympathie entwickelt. So schrecklich und abnormale Dinge sie auch tun wollten, sie hatten ihre Gründe dafür, weswegen ich sie verstehen konnte. Mal sehen, ob das so bleiben wird. 😓😂

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Es ist spannend, nach und nach Ereignisse aus der Vergangenheit zu erfahren, die sich auf die Gegenwart auswirken. Man möchte immer mehr Puzzleteile finden, um die Personen und ihr Handeln besser zu verstehen. Die einzelnen Gespräche zwischen den Figuren haben viel Tiefgang. Außerdem habe ich neue Wörter gelernt wie “Introspektion” oder “Blasphemie”.

Und dann sind da auch noch Szenen, in denen Psychospiele getrieben werden, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft und man sich fragt: “Wieso nur tust du das? Wieso lässt du das mit dir machen, verdammt? Argh!” Und angetrieben von der Hoffnung, dass diese Personen endlich Gerechtigkeit erfahren, lese ich weiter. So weit, bis das Buch schließlich zu Ende ist. 😣

Mit Band 2 geht’s jetzt weiter. Ich muss unbedingt wissen, wer auf wen wieso sauer ist und sich an wen rächen wird. Und was alles passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.