#7: „Blizzard. Die weiße Gabe“ von Kate Jans (Fantasyroman) 📔

Blizzard. Die weiße Gabe – eine Fantasygeschichte, die mein Herz wie Eiswürfel hat schmelzen lassen. ❄️📚

Ich habe mich schon auf das Buch von @kathi.schreibt gefreut. Wurde eh mal wieder Zeit für Fantasy. Und für Magiergilden mit elementaren Kräften bin ich eh immer zu haben. 😀

Mit Glossoria und Blizzard hat die Autorin zauberhafte Orte erschaffen. Der Schreibstil steckte voller Emotionen, war so butterweich, dass ich ihn auf der Haut und um mich herum fühlen konnte. ♥️
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich einen Bezug zur Hauptperson Ami aufbauen konnte, aber als eine Verbindung hergestellt war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Teilweise habe ich mich auch in meine Kindheit und Animezeit zurückversetzt gefühlt.🎭🎎 Schließlich ging es um Kämpfe, Dämonen, Quests usw. Und die Art und Weise, wie die Charaktere miteinander umgesprungen sind, ihre Glaubenssätze von “Hoffnung”, “Wir sind eine Familie”, “In den Kampf ziehen …” waren dafür genauso verantwortlich, wie die zauberhaften Namen, z. B. “Minako”. 😉 Sie ist toll.
Generell die Charaktere – sie haben alle ihre eigenen Macken und Liebenswürdigkeiten und das hat sie sympathisch gemacht.

Gerade zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal ordentlich an Fahrt auf, als immer mehr Geheimnisse untersucht werden und man als Leser miträtselt. Und man teilweise auch im Dunkeln tappt. Ich fand es schön, als sich etwas ereignet hat, das ich so nicht erwartet hätte. Ich habe mitgefiebert. 😱 Angst um bestimmte Personen gehabt und auch gehofft, dass bestimmte Personen endlich zueinander finden.

Eine Figur fand ich besonders knuffig – Fluffy! 😍 Und die Liebe? Kommt in keinster Weise zu kurz. Eher macht man sich als Leser ständig Gedanken, wie es mit den Figuren weitergeht und ist gespannt, sobald sich eine neue prickelnde Situation ereignet. 🤔 Besonders mochte ich die Momente, in denen sich Neckereien an den Kopf geschmissen wurden und mir gefiel, wie spielerisch die Autorin diese Momente auch noch mit den magischen Kräften verbunden hat, die jedem Gildenmitglied einzigartig innewohnen. ⚡🌪️🔥☄️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.