Aus dem Leben einer Fantasy-Buchautorin

#6 Schreibwettbewerb: Der schicksalhafte Weg 🏁

Auch im Oktober nehme ich wieder am Sweek Kurzgeschichten Wettbewerb teil, diesmal mit meiner Geschichte »Der schicksalhafte Weg« (https://blog.sweek.com/…/kurzgeschichten-wettbewerb-mikrob…/). 📚✏️ Wenn euch die Geschichte gefällt, könnt ihr mich gerne auf Sweek unterstützen.

Es geht um das Wort »blau«. 🔵

Es ist neblig und bitterkalt, ein eisiger Wind fegt über das offene Meer hinweg und holt sich die eine oder andere Möwe vom Himmel. Wolken plustern sich flockig wie Zuckerwatte auf. Die Möwen, die dem Wind trotzen, treiben hungrig mit gespreizten Flügeln über dem Wasser, auf der Suche nach dem nächsten Fisch.

Plötzlich ertönt ein dumpfes Hupen aus dem Nebelschleier. Ein Segeldampfer! Majestätisch und pompös wie ein Blauwal schaukelt er mir entgegen. Die Segel flattern, als wenn sie jeden Moment in der Mitte zerreissen würden. Doch als der Dampfer, den ich so gerne erkundet hätte, an mir vorbeifährt, werde ich in einem Eiltempo von ihm weggedrückt. Gischt spritzt zu allen Seiten auf, meine Tränen kullern in den Ozean, als ich mich immer weiter entferne. Wieso kann ich mir – wie ein Schiff – nicht selbst aussuchen, wo ich hin möchte?

Entgegengesetzt steuer ich auf eine Küste zu, die mit weichem, goldenen Sand bedeckt ist. Hoffentlich fängt er mich sanft auf. Doch das Glück habe ich nicht. Stattdessen rolle ich auf eine Bucht mit harten Felsen zu. Ich habe Angst, doch ein Blick nach links und rechts verrät mir, dass ich wenigstens nicht alleine bin. Zusammen mit meinen anderen wässrigen Freunden pflanze ich mich über die Meeresoberfläche fort, bis ich schließlich mit einem donnernden Klatschen an den Felsen zerbreche.

Das Schicksal, das eine jede Welle eines Tages ereilt. 🌊